Volksschule

Volksschule7537 Neuberg im Burgenland, Hauptplatz 3

Telefon: +43/664/88 495 191
e-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Schulleitung: Volksschuldirektor Karl Knor

Im Jahre 1964 wurde vom Gemeinderat der Volksschulneubau beschlossen. Die Weihe des neuen Volksschulgebäudes fand am 21. April 1968 statt.

 

Bildungsserver Burgenland: Schulführer mit Informationen und News

Aktuelles

Erstkommunion

Drucken
Veröffentlicht am Sonntag, 26. Mai 2019

Der Monat Mai ist jener Monat, in dem in den Pfarren am häufigsten das Sakrament der Erstkommunion gefeiert wird. Am Sonntag, dem 26. Mai 2019 fand in der Pfarre Neuberg das Fest der Erstkommunion statt. Fünf Kinder (Milena Konrad, Zoe Novoszel, Emily Radosztics, Nico Bauer und Moritz Mercsanits) erhielten aus der Hand des Priesters zum ersten Mal das Sakrament der Kommunion. An diesem strahlend schönen Tag wurden sie von den Eltern, Paten und Verwandten begleitet, aber auch die Pfarre feierte mit. Die heilige Messe wurden musikalisch gestaltet von allen Volksschulkindern, die musikalische Begleitung erfolgte durch das Lehrerteam. Nach der Messe gab es eine Agape vom Elternverein.

Copyright © 2021 Gemeinde Neuberg im Burgenland. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.