Volksschule

Volksschule7537 Neuberg im Burgenland, Hauptplatz 3

Telefon: +43/664/88 495 191
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung: Volksschuldirektor Karl Knor

Im Jahre 2018 wurde vom Gemeinderat der Grundsatzbeschluss zum Volksschulneubau gefasst. Die Weihe des neuen Volksschulgebäudes fand am 19. September 2021 statt.

 

Bildungsserver Burgenland: Schulführer mit Informationen und News

Übersicht Turnsaal-Buchungen

Die Nutzungsbedingungen sowie die Übergabe eines Schlüssels für den Turnsaal sind im Vorfeld mit der Gemeinde abzuklären.

Neue Buchung

 

Aktuelles

Vorstellungsmesse der Neuberger Erstkommunionskinder

Veröffentlichungsdatum

Am Sonntag, dem 17. März 2019 stellten sich die fünf Erstkommunionskinder Zoe Novoszel, Milena Konrad, Emily Radosztics, Nico Bauer und Moritz Mercsanits im Rahmen der heiligen Messe den Gläubigen der Pfarre vor. Begleitet von Religionslehrerin Nicole Horvatits stellte sich zuerst jedes Kind persönlich vor. Danach lasen die Kinder Texte vor und sprachen auch die Fürbitten. Sie sangen auch drei Lieder, bei denen sie gesanglich von den übrigen Schülern der Schule unterstützt wurden bzw. auch vom gesamten Lehrerteam, das ebenfalls anwesend war, und die Lieder mit Gitarrenspiel begleitete. Am Ende der Messe wurden an alle Gottesdienstbesucher Gebetskärtchen der Erstkommunionskinder ausgeteilt.

Copyright © 2024 Gemeinde Neuberg im Burgenland. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.