Volksschule

Volksschule7537 Neuberg im Burgenland, Hauptplatz 3

Telefon: +43/664/88 495 191
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung: Volksschuldirektor Karl Knor

Im Jahre 2018 wurde vom Gemeinderat der Grundsatzbeschluss zum Volksschulneubau gefasst. Die Weihe des neuen Volksschulgebäudes fand am 19. September 2021 statt.

 

Bildungsserver Burgenland: Schulführer mit Informationen und News

Übersicht Turnsaal-Buchungen

Die Nutzungsbedingungen sowie die Übergabe eines Schlüssels für den Turnsaal sind im Vorfeld mit der Gemeinde abzuklären.

Neue Buchung

 

Aktuelles

Gelungenes Schulfest der Volksschule Neuberg

Veröffentlichungsdatum

Alle zwei Jahre ladet die Schulgemeinschaft der Volksschule Neuberg zu einem Schulfest ein. Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 war es wieder so weit. Begonnen hat das Fest mit einem Dankgottesdienst, der in der Pfarrkirche gefeiert wurde und von den Kindern und den LehrerInnen musikalisch umrahmt wurde. Danach wechselte man auf die gegenüberliegende Seite, wo auf dem Vorplatz der Schule das Schulfest gefeiert wurde. Vor zahlreich erschienenem Pulikum brachten die Kinder zuerst einige kroatische Schlager dar. Danach zeigten die Kids ihr tänzerisches Können bei Formationstänzen wie "Katschi" und den Standardtänzen "Langsamer Walzer", "Cha-Cha-Cha" und dem "Jive". Die Darbietungen wurden mit tosendem Applaus belohnt. Den dritten Teil bildetete eine Ausstellung unter dem Motto "Die Fälscher". Die Kinder hatten sich das ganze Jahr über mit österreichischen, und vor allem auch mit burgenländischen Künstlern auseinandergesetzt. Eine Aufgabe dabei war es, ein Bild des Künstlers nachzumalen. Diese Werke konnten besichtigt werden.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Elternvereinsteam, das mit viel Fleiß und Engagement bei der Arbeit war. Der Reinerlös der Veranstaltung wird wie immer für Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler verwendet. Dieses schöne und harmonische Fest, das die ausgezeichnet funktionierende Schulpartnerschaft dokumentiert, wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Copyright © 2024 Gemeinde Neuberg im Burgenland. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.