Aktuelles

Volksschule Neuberg: Ab in den Wald

Drucken
Veröffentlichungsdatum

Ab in den Wald hieß es kürzlich für die Kinder der Volksschule Neuberg, galt es doch wieder einmal gemeinsam mit DI Daniela Grünauer vom Verein Wurzelwerk den Wald um diese Zeit zu erkunden. Auf der einen Seite konnten die Kinder Arbeiten sehen, die von den Waldbesitzern im Winter vorgenommen wurden. Auf der anderen Seite erlebten sie die erwachenden Natur bei den warmen Themperaturen, die momentan herrschen. Anhand der Knospen versuchten sie die verschiedenen Baumarten zu erkennen. Sie sahen aber auch, welche kleinen Bodenbewohner derzeit bereits wieder aktiv unterwegs sind. Natürlich gehörten auch Lernspiele in der Natur zum abwechslungsreichen Programm.

Der Wald im Winter a.JPG Der Wald im Winter b.JPG Der Wald im Winter c.JPG

Der Wald im Winter d.JPG Der Wald im Winter e.jpg