Volksschule

Volksschule7537 Neuberg im Burgenland, Hauptplatz 3

Telefon: +43/664/88 495 191
e-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Schulleitung: Volksschuldirektor Karl Knor

Im Jahre 1964 wurde vom Gemeinderat der Volksschulneubau beschlossen. Die Weihe des neuen Volksschulgebäudes fand am 21. April 1968 statt.

 

Bildungsserver Burgenland: Schulführer mit Informationen und News

Aktuelles

Alles drehte sich um Hühner

Drucken
Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2019

Rund ums Huhn drehte sich kürzlich alles in der Volksschule Neuberg. Die Kinder dürfen regelmäßig ihre Hobbies vorstellen bzw. über Themen referieren, die ihnen am Herzen liegen. Nach den Weihnachtsferien standen die Hühner im Mittelpunkt eines derartigen Vortrages. Antonia Schmidt, Schülerin der 3. Schulstufe, berichtete allerlei Wissenswertes über das gefiederte Vieh, hat sie doch verschiedene Hühnerrassen zu Hause. Aber als Höhepunkt brachte ihre Mutter auch noch die zutraulichen Tiere in der Schule vorbei, so dass die Mitschüler sie auch sehen, berühren und streicheln konnten. Die Kinder waren vollauf begeistert von diesem Tag und den Tieren. Und so darf man sich auch nicht wundern, wenn es vielleicht in Zukunft in einigen Neuberger Häusern wieder mehr Hühner gibt.

Partner

Copyright © 2019 Gemeinde Neuberg im Burgenland. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.