Volksschule

Volksschule7537 Neuberg im Burgenland, Hauptplatz 3

Telefon: +43/664/88 495 191
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung: Volksschuldirektor Karl Knor

Im Jahre 2018 wurde vom Gemeinderat der Grundsatzbeschluss zum Volksschulneubau gefasst. Die Weihe des neuen Volksschulgebäudes fand am 19. September 2021 statt.

 

Bildungsserver Burgenland: Schulführer mit Informationen und News

Übersicht Turnsaal-Buchungen

Die Nutzungsbedingungen sowie die Übergabe eines Schlüssels für den Turnsaal sind im Vorfeld mit der Gemeinde abzuklären.

Neue Buchung

 

Aktuelles

Erfolgreiche Präsentation von Weihnachts-CD und Weihnachtsbuch

Veröffentlichungsdatum

Bereits zu Martini lud man ins Gasthaus Novakovits/Zsifkovits in Neuberg ein, um die neue Weihnachts-CD des südburgenländischen Musikers Manuel Eberhardt gemeinsam mit den Kindern der Volksschule Neuberg zu präsentieren. Gleichzeitig stellte man auch das neue Weihnachtsbuch vor, das von Karl Knor geschrieben wurde und von seiner Gattin Petra illustriert wurde. Die Kinder sangen gemeinsam mit Manuel Eberhardt Lieder von seiner Weihnachts-CD und tanzten unter der Leitung von Hiew Tam Nguyen auch ein Lied. Zwei Weihnachtsstücke aus dem Buch stellten die Kinder ebenfalls szenisch dar. Das in großer Zahl erschienene Publikum beklatschte eifrig die Darbietungen der Kinder und des Musikers und erfreute sich an den Präsentationen der Kids. Das Team des Elternvereins rund um Obfrau Angelika Neubauer versorgte die Gäste mit selbstgemachten Mehlspeisen und Aufstrichbroten. Der Erlös der Veranstaltung wird wieder für Projekte mit den Kindern verwendet.

Copyright © 2024 Gemeinde Neuberg im Burgenland. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.