Kindergarten

Kindergarten7537 Neuberg im Burgenland, Kirchenweg 2

Telefon: +43/664/88 495 192
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachdem die Notwendigkeit eines Kindergartens erkannt wurde, erfolgte im Jahre 1974 die Ausschreibung für die Herstellung des Rohbaues.

Am 9. Jänner 1978 wurde der neuerrichtete Kindergarten in Betrieb genommen.

Eine Sanierung des Kindergartens (Fassade, Fenster und Außentüren, Dachbodendämmung etc.) erfolgte im Jahr 2013.

Aktuelles

LaufWunder der youngCaritas

Veröffentlichungsdatum

Die Kindergartenkinder und die Volksschulkinder aus Neuberg nahmen am 30.Juni am LaufWunder der youngCaritas teil. Bei diesem Projekt für Burgenländische Kinder und Familien in Not geht es darum, dass die Kinder Patinnen und Paten finden, die mit Spenden dieses Projekt "Mutter+Kind=Haus" unterstützen. Die Kinder laufen dafür Runden, die von diesem Geld gesponsert werden.

Um 9.00 Uhr am Vormittag starteten die Kids uns spulten Runde um Runde herunter. Die 22 Kindergartenkinder legten 287 Runden mit einer Gesamtlänge von 86,1 km zurück. Die 20 Volksschulkinder absolvierten insgesamt 637 Runden mit einem Gesamtergebnis von 191,1 km. Unterstützt wurden sie dabei auch von Eltern, Verwandten und anderen Erwachsenen. Besonders hervorzuheben ist Herr Michael Baumgärtner, die nicht nur die Würstel als Jause für die Kinder hervorragend zubereitete, sondern als ältester Teilnehmer mit 78 Jahren auch eine Ehrenrunde drehte.

Insgesamt sammelten die Kinder einen Betrag von € 556.-, der an die Caritas überwiesen wurde. Es wird zur Unterstützung des Caritas Mutter+Kind=Haus verwendet, wo alleinstehende Mütter mit ihren Kleinen vorübergehend ein neues Zuhause finden. Mit ihrem Engagement haben die Kinder jungen Mamas geholfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Eine gute und ehrenvolle Aufgabe, die von den Neuberger Kindern mit diesem Lauf unterstütz wurde.

Laufwunder K und O: Herr Michael Baumgärtner (Bildmitte)

Fotos und Text werden für eine Veröffentlichung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Copyright © 2024 Gemeinde Neuberg im Burgenland. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.